Hasli Spezial Trift
Das Haslital bietet eine Vielzahl von unglaublich lohnenden Skitouren. Wir tauchen in die hinterste Gletscherwelt vom Haslital ein und übernachten in gemütlichen und heimischen SAC Hütten. Die Trifthütte wurde nach einem Lawinenniedergang im 2025 an einem anderen Standort neu gebaut – da sind wir mal gespannt.
Programm
1. Tag
Treffpunkt in Meiringen am Bahnhof. Anschliessende Fahrt Richtung Sustenpass. Aufstieg zur Tierberglihütte 2795 m.
2. Tag
Aufstieg zur Tierberglücke 2971 m, Abfahrt zum Triftsee 1652 m, Aufstieg über die Sacklimi 2663 m zur Trifthütte 2521 m.
3. Tag
Tourenmöglichkeit – Dammastock 3630 m, Maasplangstock 3402 m, oder Diechterhoren 3388 m. Weitere Übernachtung in der Trifthütte.
4. Tag
Aufstieg zum Tieralplistock 3383 m mit anschliessender Abfahrt zum Gelmersee und Chöenzetennlen 1597 m am Grimselpass.